Wir sind Nicola

Egal ob Rum aus der Karibik, Wein aus Baden oder Wiesenblumen-Sirup aus den Alpen: Im Sortiment der Nicola GmbH finden Kundinnen und Kunden neben ausgezeichneten Weinen und Destillaten aus Deutschland und der ganzen Welt auch ungewöhnliche Getränke. Sie zu entdecken und zu vermarkten, das ist die Leidenschaft von mir, Klaus Dieter Nicola.

Ich konnte in den vergangenen 30 Jahren viel Erfahrung in den verschiedensten Bereichen der Getränkebranche sammeln und kenne herrliche Weinberge und Obstanlagen seit meiner Kindheit, denn meine Mutter stammt aus der wunderschönen Weinbauregion Kaiserstuhl. Meine Eltern steckten mich zudem mit ihrer Liebe zu Italien und ihrer Vorliebe zu italienischen Weinen und Spirituosen an.

So bin ich seit jeher mit der Getränkewelt verbunden und liebe was ich täglich tue. Nach meiner Ausbildung in einer Brauerei und Führungspositionen in einem Fruchtsaftbetrieb sowie in internationalen Großbrauereien, gründete ich 2015 die Firma Nicola GmbH. Mittlerweile sind wir zu einem kleinen engagierten Team mit großen Zielen gewachsen. Gerne überzeugen wir uns durch direkten Kontakt und regelmäßige Besuche bei den Erzeugern selbst von der Qualität der Produkte.

Das gehört ebenso zur Firmenphilosophie wie die persönliche Betreuung unserer Kundinnen und Kunden.

Wir beliefern den Groß- und Einzelhandel, die Gastronomie und Privatkunden