Wir sind Nicola

Der Name Nicola steht seit über 30 Jahren für eine erlesene und exklusive Getränkeauswahl.

Inhaber Klaus D. Nicola hat durch seine berufliche Laufbahn – beginnend mit einer Ausbildung in einer regionalen Brauerei und weiteren Führungspositionen in zwei internationalen Großbrauereien sowie einem nationalen Fruchtsaftbetrieb – schon immer mit Getränken zu tun.

Die Nicola GmbH wurde 2015 gegründet. Zuvor gab es über viele Jahre schon einen Getränkevertrieb mit der Schwester des jetzigen Inhabers. Seine Mutter – gebürtig vom Kaiserstuhl – hatte schon eigene Weinberge und Obstbäume aller Art.  Durch ein privates Feriendomizil der Eltern von Herrn Nicola am Lago Maggiore wurde die Liebe zu den italienischen Weinen entdeckt. Es entstanden viele private Kontakte und Verbindungen zu Weingütern und Destillerien in ganz Italien.

Mittlerweile verfügt die Nicola GmbH über ein großes und erlesenes Getränkesortiment. Ansässig ist das Unternehmen in Südbaden – somit im Dreiländereck Deutschland, Frankreich, Schweiz. Der angrenzende Kaiserstuhl zählt zu den sonnenreichsten Gegenden Deutschlands und ist weltbekannt für seine Spitzenweine.

Gerade in Italien besucht man immer wieder neue Weingüter und auch Destillerien, um sich persönlich von der Qualität der Produkte zu überzeugen. Die Hersteller kennt man alle persönlich, teilweise schon über viele Jahre.

Verkostungen neuer Produkte führt man bei Nicola auch hausintern im kleinen Kreis mit Familie und Freunden regelmäßig durch. Der persönliche Kontakt zu den Erzeugern ist dem Inhaber sehr wichtig. So findest Du im Shop bekannte und prämierte Getränke sowie auch (noch) weniger bekannte Produkte, die zu entdecken sich lohnen.

Nicola beliefert den Groß- und Einzelhandel, Gastronomie und auch Privatkunden. Mit im Firmenteam tätig sind neben den Vertriebsmitarbeitern und dem Inhaber auch die ganze Familie sowie Getränke- und Genuss-interessierte Freunde.